Launiger Launch einer neuen Marke.
Die Gewürzgenies des Nürnberger Sterne-Restaurants Essigbrätlein kreierten zusammen mit Meisterkonditor und Freibäcker Arnd Erbel eine völlig neue Luxus-Klasse von Lebkuchen. Sie firmierten als die „Tres Aromas“ und brachten Ihre Leib & Lebkuchen mit großem Erfolg auf den Markt.
Meine Aufgabe: Alles. Vom Logo, Packaging (Verpackung und Umverpackung), Produkt-Beileger, Dispender für den POS, Anschreiben, Webshop bis zu den Briefings, Rebriefings und den üblichen Korrekturläufen.
- Meine Angst vor der neuen Aufgabe beseitigen
- Zusammenstellung eines Teams von Netzwerkern (Inge Klier und Ralf Weglehner) Grafikdesign und Packaging – in Zusammenarbeit mit der Druckerei Osterchrist)
- Naming des Spin-offs, der Dachmarke und der Produkte
- Erarbeitung und Organisation des Packagings
- Medienübergreifende Inhalte erstellen
- Headlines und Copytexte für alle Medien
Meine Lieblingssorte ist, by the way, dei hier!